Um zu werden, was man sein will, muss man erst sein wollen, wie man ist.

Zitat: Dr Wilfried Reuter, Berlin

 

Ein kurzer Überblick über meinen Werdegang:

  • 1967 in Salzgitter geboren und auch dort aufgewachsen. Das Übliche: Kindheit, Schule, Jugend, … 😉
  • 1993  Examen als Masseurin und med. Bademeisterin.
    Danach Tätigkeit in verschiedenen Massagepraxen in Köln.
  • 2001 Prüfung als Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Köln,Anette Moehle
  • 2010 Examen als Physiotherapeutin,
    seitdem Tätigkeit in verschiedenen Physiopraxen in Köln und Bonn.
  • Januar 2012 Umzug nach Bonn.
  • 2013  Ausbildung CranioSacrale Osteopathie bei Peter Berger in Köln
  • 2014  Ausbildung Cranio Mandibuläres Conzept, Upledger Institut Lübeck
  • 2014 – 2018 weitere Ausbildung CranioSacrale und Viszerale Osteopathie, Upledger Institut Lübeck
  • 2017 Ausbidung in IMpuls bei Bernhard Voss, Voss-Institut Hamburg
    (eine besondere Mischung aus Osteopathie und gestalttherapeutischen Methoden)
  • Nach einer langen, eher unschönen Zeit habe ich für mich die Meditaton entdeckt. 2 Retreats im abgelegenen Tempel des internationalen Kadampa-Buddhismus in der Nähe von Sao Paulo haben mich sehr berührt. Ich gehe diesen Weg weiter.
  • 2018  Fortbildungen: Burnout-Berater, auch für Hochsensible Menschen, Meditationsleiterin
    Labor (Mikrobiom, Vitalstoffe, …)
  • 2019 Streunerhündin Mia hat sich in Bulgarien zu mir gesellt, jetzt lebt sie bei mir und
    bereichert mein Leben!!
    Fortbildung: Symposium für Mastzell-Aktivierungssyndrom, Lübeck
    ReferentInnen: Dr. Afrin (NY), Dr McKee (Kalifornien), Dr Wegenroth (Lübeck)
  • Im Mai 2020 bin ich relativ spontan nach Nordhessen gezogen. Denn die saubere Luft und die viele Natur tun mir und meiner Hündin sehr gut. Ich wohne am Rande des Nationalparks Kellerwald. Ein Minijob im Kletterwald hilft mir, das finanzielle Loch von Corona ein wenig zu stopfen. Ein toller Job. Sehr nette Menschen, ein klasse Chef, immer draussen im Wald, und nach Feierabend schnapp ich meine Hündin und wir nehmen ein Bad im Edersee (wenn noch Wasser drin ist) und laufen. Wunderbar!
  • Auch hier im Schwalmtal werde ich mir Standbeine aufbauen, in der Medizin wie auch in der Musik – welche meine andere berufliche Leidenschaft ist.
  • Fortbildungen:
    – 2021: Biodynamische Geburtstraumatherapie ® bei Renate Abel (Diemelstadt)
    – seit 2022: „Mein Weg Ins Leben“, bei Renate Abel (Diemelstadt), Fortsetzung der Geburtstraumatherapie, wir bekommen Einblicke in einzelne Phasen unserer Kindheit, bis hin in die Jugend.

Annette erklärtKurz und gut:

In meinem Leben habe ich einige Umwege gemacht. Nun, auf „Umwegen“ ist es  möglich, viel zu sehen, zu erkunden und kennenzulernen. Das übt die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen. Ich bin gerne auf der Suche nach meinen inneren Werten und Wünschen, nach Leben, nach Feiheit – auch gedanklich, nach Gesundheit und – innerem – Frieden.